eindrucksvolle SEMINARE

Sollen Seminare etwas bewegen, müssen sie sich vom langweiligen Einerlei abheben. Gleich welches Ziel ein Seminar hat und wen es anspricht, Creativität ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn zum Beispiel in einem Seminar vordergründig die Vorteile einer Marke oder eines Produkts Gebetsmühlenartig zum Tragen kommen, werden sich die Teilnehmer(innen) in erster Linie an die Langweile, die sie dabei hatten, erinnern. Daher setze ich bei vielen der von mir konzipierten und geleiteten Seminaren auf Unerwartetes, Spannendes und daher im Gedächtnis bleibendes. Letztlich zählt das Ergebnis und nicht der Weg der dazu führt.

STORY

In einer umfangreichen, mehrstufigen Seminarreihe, die ich für einen namhaften Zubehörhersteller durchführte, kamen die Teilnehmer(innen) aus unterschiedlichen Branchen. Um den Seminartag nicht nur informativ zu gestalten, lockerte ich den Ablauf durch spontane Showeinlagen mit einem sehr humorvollen Model, dass ich in die produktbezogenen Rollenspiele einband, auf. Gelegentlich treffe ich in den Fachmärkten Teilnehmer(innen) der Seminare und sie denken noch immer begeistert daran und damit an die Marke für die sie standen.

PREIS

Was eindrucksvolle Seminare kosten, ganz einfach, der Tagessatz beträgt € 1.300,- plus Fahrtkosten € 0,55 pro km. Exklusive sonstiger Spesen und Aufwendungen. Was noch hinzu kommt, sind die Kosten für die Vorbereitung, wie Besprechungen, Konzepterarbeitung und erstellen der Arbeitsunterlagen. Für größere Seminarblöcke biete ich Ihnen auf Anfrage auch gerne moderate Pauschalpreise an.

 

Preise exklusive MwSt.