ansprechende TEXTE

Mein Angebot, Texte die exakt auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt sind und dieser somit eine klare Botschaft senden. Daher analysiere ich zu Beginn einer Arbeit immer, wen soll der Text erreichen und um welche Inhalte geht es. Texte sollen Aufmerksamkeit wecken, müssen aber die Sprache der Zielgruppe sprechen. Ein Text der Juristen anspricht wird sich daher grundlegend von einem für Mütter, Kindern oder Hobbygärtnern unterscheiden. Und wenn es um eine Werbung oder einen Blog im weit gespannten Social-Media-Netz geht, ist auch noch die Einbindung der so wichtigen Schlüsselwörter ein Muss. Flexibilität, Vielseitigkeit und Effizienz sind die Säulen auf die ich baue.

STORY

Beim Texten habe ich nicht selten den Eindruck ein Chamäleon zu sein. Mal färbe ich einen Vertragsentwurf mit Amtsdeutsch, um beim nächsten Auftrag in die Rolle einer Business-Frau zu schlüpften. Sobald es um die Beschreibung von technischen Abläufen geht, gleich um diese gedruckt oder vorgetragen werden, steht die allgemeine Verständlichkeit im Vordergrund, wozu nicht selten Metaphern beitragen. Bei einem begonnenen Roman betrete ich wieder einmal Neuland und begebe mich in die Gedankenwelt einer hundertjährigen Griechin.

PREIS

Damit Sie nicht nur meine Texte, sondern auch meine Preise ansprechen, klingt doch ein Stundensatz von € 80,-  moderat. Abhängig vom Umfang und dem Aufwand biete ich auf Anfrage auch gerne Pauschalpreise an.

 

Preise exklusive MwSt.